<i>Jesu Leidens-ankündigung</i>
  • © 2024 Christoph Spengler Kontakt 0

Jesu Leidens-ankündigung



Eine Meditation im gemäßigt modernen Stil über Jesu Leidensankündigung in Markus 8, 31-33 für Orgel solo. Dies ist der Text, der mich zu dem Stück inspiriert hat: „Und er fing an, sie zu lehren: Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Hohepriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen. Und er redete das Wort frei und offen. Und Petrus nahm in beiseite und fing an, ihm zu wehren. Er aber wandte sich um, sah seine Jünger an und bedrohte Petrus und sprach: Geh weg von mir, Satan! Denn Du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.“
Sie können den Titel direkt beim Waldkauz-Verlag bestellen.
Hier ist der Schlussteil des Stückes zur Ansicht: